Diese Daten finden Sie auch
in übersichtlichen Stammtafeln mit vielfältigen Auswertungsmöglichkeiten im
Familienbuch Euregio

Ausgewählte Familien und Personen

Notizen


Rüttger Braun

Beruf: Landwirt

[Taufbuch] Paten: Martin Bremen und Maria Arretz

Rüttger Braun bewirtschaftete das Gut "Auf der Schaaf"

Er gehörte zu den Gründern der St. Sebastinus-Schützenbruderschaft in Baesweiler und zu den Schützen, " auß welchen Einschreibungs-Thalern mit noch etwan vorräthigen Beylaagen den silbernen Vogel (Königsvogel) ahngeschaffet und bezahlt worden ist, Anno 1732" (Quelle: Bruder-Buch deß H. Sebastiani und Schützen-Brüderey zu Baestweiler...).


Odilia Moers

[Taufbuch] Paten: Joannes van dem Berg und Maria NN


Peter Braun

[Taufbuch] Paten: Matthias Moers und Maria Aretz


Johannes Braun

[Taufbuch] Paten: Maria Kochs und Johannes Offergelt


Anna Gertrud Braun

[Taufbuch] Sankt Petrus, Baesweiler. Paten: Sibilla Mertens und Henricus Kochs


Joseph Braun

[Taufbuch] Paten: Heinrich Moers und Maria Zopp


Anna Maria Braun

[Taufbuch] Paten: Johannes Braun und Anna Persch


Franz Leonard Braun

[Taufbuch] Paten: Johanna Bremen und Peter Moers


Albert Braun

[Sterbebuch]


Catharina Winkens

[Sterbebuch]


Elisabeth Braun

[Taufbuch] Paten: Peter Braun und Maria Zopp


Thecla Braun

[Taufbuch] Paten: Conrad von dem Busch und Anna Offergelt


Albert Braun

[Sterbebuch]


Helena Thecla Jansen

[Sterbebuch]


Peter Braun

[Taufbuch] Pate: Peter Offergelt


Peter Braun

[Taufbuch] Paten: Matthias Strauß und Elisabeth Braun


Lambert Braun

[Taufbuch] Paten: Rüttger Braun und Maria Braun


Rudger Braun

Rudger (auch Rutt, Ruth und Rutgerus genannt) war 30 Jahre Schöffe. Er wird zwischen dem 17.02.1655 und dem 24.09.1683 bei 140 Verhandlungen am Dingstuhl Baesweiler genannt.

[Sterbebuch]


Maria Zopgens

[Sterbebuch]


Johann Braun

Lt. [Sterbebuch] verstarb Johann Braun als alter Mann


Vitus Braun

Lt. [Sterbebuch] verstarb Vitus im Alter von 81 Jahren.

Er hatte wahrscheinlich keine Nachkommen, wie aus einem Kaufvertrag vom 13.12.1685 zu schließen ist: Die Witwe Maria Zopgens und ihre Söhne Conrad und Albert Braun verkauften Haus und Hof an der Roßkauler Str. um seine Schulden zu tilgen.


Vitus Braun

Lt. [Sterbebuch] verstarb Vitus im Alter von 81 Jahren.

Er hatte wahrscheinlich keine Nachkommen, wie aus einem Kaufvertrag vom 13.12.1685 zu schließen ist: Die Witwe Maria Zopgens und ihre Söhne Conrad und Albert Braun verkauften Haus und Hof an der Roßkauler Str. um seine Schulden zu tilgen.


Conrad Braun

Genannt am 17.10.1661 in Beggendorf als Vater bei der Taufe der Tochter Anna Barbara


Maria Jansen

Genannt bei der Taufe der Tochter Anna Barbara


Anna Barbara Braun

[Taufbuch]


Johann Werner Kochs

[Sterbebuch]


Elisabeth Braun

[Sterbebuch]

Erste Erwähnung am 12.10.1671 als Patin des Peter, Sohn von Albert Braun und Helena Jansen


Elisabeth Kochs

[Taufbuch] Paten: Paul Boymann und Maria Braun


Maria Kochs

[Taufbuch] Paten: Johannes Zopp und Agnes Braun


Dorothea Kochs

[Taufbuch] Pate: Albert Braun


Reiner Pütz

[Taufbuch]


Agnes Braun

[Sterbebuch]

Agnes verstarb bei der Geburt ihres Sohnes Wilhelm


Diese Daten finden Sie auch
in übersichtlichen Stammtafeln mit vielfältigen Auswertungsmöglichkeiten im
Familienbuch Euregio