Diese Daten finden Sie auch
in übersichtlichen Stammtafeln mit vielfältigen Auswertungsmöglichkeiten im
Familienbuch Euregio

Ausgewählte Familien und Personen

Notizen


Arnold Bachhoven

[Taufbuch] Taufen der Kinder


Catharina Quack

[Sterbebuch] - verstorben in Venraht als Witwe von NN Backhoven.


Johannes Heinrich Bachhoven

[Taufbuch] - geboren zu Kuckum, Paten: Johannes Quack, Gertrud Setels


Johannes Peter Bachhoven

[Taufbuch] Paten: Johannes Frentzen, Catharina Siben


Anna Christina Bachhoven

[Taufbuch] Paten: Jacob Schumacher, Christina Rölen


Johannes Winand Steegels

[Taufbuch] Paten: Winand Henrix, Maria Pütz

[Sterbebuch] verstorben als Ehemann von Maria Schiffers ob es sich hierbei um die 2. Ehefrau von Winand handelt oder ob Schiffers = Kourt ist durch Einsichtnahme in die Sterbeurkunde zu klären. Maria Schiffers lt. [Sterbebuch] verstorben am 19.11.1819 in Lövenich als Witwe von Winand Steegels.

Weiterhin zu prüfen ist der Heiratseintrag in Wickerath vom 24.01.1768: Joannes Winandus Stegels aus Lovenich mit Maria Schipesholten aus Dour - Zeugen: Wyen, Mathias und Blum, Wilhelm}


Maria Kourt

[Taufbuch] Taufen der Kinder


Johannes Gerard Steegels

[Taufbuch] Paten: Gerard Steegels, Gudula Krafft


Catharina Agnes Steegels

[Taufbuch] Paten: Peter Klausen, Agnes Schiffers

[Sterbebuch]


Johannes Arnold Steegels

[Taufbuch] Paten: Ludwig Pisters, Sybilla Dietherichs

[Sterbebuch]


Johannes Peter Steegels

[Taufbuch] Paten: Franz Vogts, Christina Agnes Schlager

[Sterbebuch]


Johannes Andreas Steegels

[Taufbuch] Paten: Christian Schiffer, Maria Christina Henrix


Johannes Peter Steegels

[Taufbuch] Paten: Andreas Kuppers, Margaretha Schiffers


Johannes Steegels

[Sterbebuch] verstorben als Ehemann

[Heiratsbuch] - ausgehend vom Heiratseintrag ist davon auszugehen, dass Johannes Steegels vor der Heirat nicht katholisch war. Vermutlich gehörte er der reformierten Gemeinde an - dies ist jedoch noch näher zu prüfen.


Gudula Krafft

[Taufbuch] Paten: Gabriel Schieffer ex Boßlar, Christina Dappertz, Gertrud von d. Berg ex Tetz

[Sterbebuch] verstorben als Witwe von NN Steegels


Carl Philipp Engelhard

[IGI] Taufeinträge der Kinder

[VK] Ortsfamilienbuch Sandhausen / Heidelberg

Lt. [Breinig] kam er mit seinem Vater Andreas aus Heidelberg. Andreas Engelhardt war Oberjägermeister der Abtei Kornelimünster und stammte aus Broichhausen bei Heidelberg.


Maria Catharina Frings

[IGI] Taufeinträge der Kinder


Johannes Peter Engelhard

[IGI] [Breinig]

verstorben zu Buschmühle


Wilhelm Daminamus Engelhard

[IGI]


Anna Elisabeth Engelhard

[IGI]


Ludwig Joseph Engelhard

[IGI]


Heinrich Engelhard

[IGI]


Philipp Jakob Engelhard

[IGI] [Taufbuch] Paten: Heinrich Frings, Anna Gertrud Wagemann


Andreas Engelhard

Beruf: Oberjägermeister der Abtei Kornelimünster

Lt. [Breinig] stammte er aus Bruchhausen bei Heidelberg.

[VK] Ortsfamilienbuch Sandhausen / Heidelberg

Lt. dem Ortsfamilienbuch ist er in Bruchhausen verstorben und war von Beruf Taglöhner. Ob er nach seiner Zeit in Kornelimünster wieder nach Bruchhausen zurückgekehrt ist oder ob es sich vielleicht bei dem Sterbeeintrag um einen anderen Andreas Engelhard handelt, ist evtl. noch zu klären.


Maria Margareth NN

[VK] Ortsfamilienbuch Sandhausen / Heidelberg


Franz Engelhard

[VK] Ortsfamilienbuch Sandhausen / Heidelberg


Johann Peter Engelhard

[VK] Ortsfamilienbuch Sandhausen / Heidelberg


Petronella Engelhard

[VK] Ortsfamilienbuch Sandhausen / Heidelberg


Maria Catharina Engelhard

[VK] Ortsfamilienbuch Sandhausen / Heidelberg


Maria Margaretha Engelhard

[VK] Ortsfamilienbuch Sandhausen / Heidelberg


Maria Catharina Engelhard

[VK] Ortsfamilienbuch Sandhausen / Heidelberg


Anna Catharina Engelhard

[VK] Ortsfamilienbuch Sandhausen / Heidelberg


Johann Christoph Engelhard

[VK] Ortsfamilienbuch Sandhausen / Heidelberg


Johannes Krafft

[Taufbuch] Paten: Gottfried Palandt, Noelgen Strobant

[Sterbebuch] 1744, obiit Joannes Krafft viduus.


Catharina Dahmen

[IGI] Taufeinträge der Kinder


Peter Krafft

[Taufbuch] Paten: Jacob Buch, Werner Meurer, Maria Engels


Peter Krafft

[Taufbuch] Paten: Jacob Cuper, Sibille Krafft


Margaretha Krafft

[Taufbuch] Paten: Wilhelm Krafft, Nikolaus Meurer, Conrad Dahmen, Sybilla Dahmen, Margarethe Burgmans


Johanna Krafft

[Taufbuch] Paten: Reiner Boch, Heinrich Burggraiffen, Heickel Seiben


Reiner Krafft

[Taufbuch] Paten: Peter Haupts, Henrici et Elisabetha filius, Agnes Kraft, Petri Krafft defuncti et Maria Strobants filiam


Adam Krafft

[Taufbuch] Paten: Martin Hintzen, Stephan Beins, Katharina Gertners, Johanna Caroli Bochholtz uxor


Matthias Krafft

[Taufbuch] Paten: Mathäus Driessen colonus ex Etzelbach, Emund Hopgens, Catharina Hintzen uxor Hermanni von Cöllen


Anton Recker

[IGI] [Roetgen] Taufpaten: Anton Kunartz, Anna Recker


Anna Catharina Kreitz

[IGI] [Roetgen] Paten: Jacob Kreitz, Maria Weyrauch

Nachdem sie röm.-kath. getauft war, wechselte sie später zur ref. Kirche. Im Verlaufe des weiteren Lebens änderte sie dann vor ihrem Tode noch einmal den Glauben.


Johannes Peter Recker

[IGI] [Roetgen]


Johannes Wilhelm Recker

[IGI] [Roetgen]


Johann Joseph Recker

[IGI]


Anna Catharina Recker

[IGI] [Roetgen]

oo 15.06.1782 Roetgen mit Johann König, Dispens 2. und 3. Grades. Johann König war zum Zeitpunkt der Heirat Witwer von Maria Agnes Coentzer.


Tilmann Recker

[IGI] [Roetgen]


Anna Maria Recker

[IGI] [Roetgen]


Johannes Peter Recker

Johann Joseph Recker

[IGI] [Roetgen]


Peter Kreitz

[Roetgen]


Anna König

[Roetgen]


Tilmann Kreitz

[Roetgen]


Anna Maria Kreitz

[Roetgen]


Hubert Kreitz

[Roetgen]

1. oo 06.05.1759 Stolberg mit Anna Gertrud Wolter - Magd in Roetgen, *Stolberg

2. oo 16.03.1783 Roetgen mit Maria Gertrud Kreitz * 09.05.1743 Roetgen


Anna Maria Kreitz

[Roetgen]


Andreas Engelhard

Beruf: Oberjägermeister der Abtei Kornelimünster

Lt. [Breinig] stammte er aus Bruchhausen bei Heidelberg.

[VK] Ortsfamilienbuch Sandhausen / Heidelberg

Lt. dem Ortsfamilienbuch ist er in Bruchhausen verstorben und war von Beruf Taglöhner. Ob er nach seiner Zeit in Kornelimünster wieder nach Bruchhausen zurückgekehrt ist oder ob es sich vielleicht bei dem Sterbeeintrag um einen anderen Andreas Engelhard handelt, ist evtl. noch zu klären.


Maria Eva Ballweg

[VK] Ortsfamilienbuch Sandhausen / Heidelberg


Anton Reinarz

[IGI] [Roetgen]


Maria Gertrud Wiedemann

[Roetgen]


Gertrud Reinarz

[Roetgen]


Maria Sybilla Reinarz

[Roetgen]


Anna Reinarz

[Roetgen]


Wilhelm Reinarz

[Roetgen]

oo 30.05.1800 Roetgen mit Anna Kreitz - Dispens 4. Grades


Cornelius Reinarz

[Roetgen]


Maria Agnes Reinarz

[Roetgen]


Diese Daten finden Sie auch
in übersichtlichen Stammtafeln mit vielfältigen Auswertungsmöglichkeiten im
Familienbuch Euregio