Diese Daten finden Sie auch
in übersichtlichen Stammtafeln mit vielfältigen Auswertungsmöglichkeiten im
Familienbuch Euregio

Ausgewählte Familien und Personen

Notizen


Kaspar Rittershaus

[Rittershausen] Kaspar Rittershaus im Dickten


Grietgen Schuhmacher

[Rittershausen]


Tringen Rittershaus

[Rittershausen]


Kaspar Rittershaus

[Rittershausen]


Zeyllig Rittershaus

[Rittershausen]


Daniel Rittershaus

[Rittershausen]


Ursula Beckmann

[Rittershausen]


Peter Rittershaus

[Rittershausen] Beruf: Landarbeiter auf dem elterlichen Hof, 1663 mit 1 Albus geführt


Anna Rittershaus

[Rittershausen]


Daniel Rittershaus

[Rittershausen]


Kaspar Rittershaus

[Rittershausen]


Hildebrand Rittershaus

[Rittershausen]


Peter Rittershaus

[Rittershausen] geboren zwischen 1622 und 1630

Beruf: Landwirt, Pächter auf Wildenoye


Anna Abels

[Rittershausen]


Kaspar Rittershaus

[Rittershausen] Kaspar Rittershaus in der Oye, möglicherweise ist er erst am 03.12.1658 in Schwelm beigesetzt worden [Sterbebuch] Mann Caspar Riderßhaus

Beruf: Hofbesitzer und Bleicher in der Oye (Öhde), Langerfelder Bauerschaft


Christina NN

[Rittershausen] [Sterbebuch] Fr. Christina Riddershauß


Peter Rittershaus

[Rittershausen] geboren vor 1654 [Sterbebuch] als Junggeselle


Johannes Rittershaus

[Rittershausen] Johannes Rittershaus in der Oye, geboren ca 1630, verstorben ca 1703


Gertraud Beckmann

[Rittershausen] alias Löckmann, sie ist die Tochter von Caspar Beckmann (Löckmann) und Margarethe Freymann


Reinhard Rittershaus

[Rittershausen] Beruf: Färber

am 01.02.1716 wird er Bürger von Elberfeld

aus den beiden am 10.06.1703 mit Katharina Horath und am 02.04.1726 mit Katharina Magdalena Plücker geschlossenen Ehen sind keine Nachkommen bekannt.


Johann Peter Rittershaus

[Rittershausen] lebt an der Haspeler Brücke zu Unterbarmen


Konrad Rittershaus

[Rittershausen] alias Cord Rittershaus, der Schleipendreifer (oder Schöppendriffer)

Beruf: Pächter am Heiligenhaus


Catharina Schlieper

[Rittershausen]


Merig Rittershaus

[Rittershausen]


Greitgen Rittershaus

[Rittershausen]


Rütger Rittershaus

[Rittershausen] verstorben vor 1680


Johann Schenk

[Rittershausen]


Margarethe Rittershaus

[Rittershausen] alias Marigreth


Eva Schenk

[Rittershausen]


Peter Schenk

[Rittershausen] Paten : der alte Peter Carnap, Marie Rittershaus zur Fuhrt und Anna, Tochter des Daniel Rittershaus

Beruf: Künstler

"Peter Schenk, dessen künstlerische Begabung vielleicht auf der Elberfelder Lateinschule entdeckt worden war, wurde zur Ausbildung nach Amsterdam - damals das Ziel aller deutschen Kunstbeflissenen - geschickt. Sein Lehrer war dort der Kupferstecher Gerard Valck, mit dem er 1683 oder 1684 den Karten- und Kunstverlag Johannes Janssonius übernahm." Zitiert aus dem Nachrichtenblatt des Familienverbandes Rittershausen, Nr. 10, S.101

Aus seiner am 17.10.1687 in Amsterdam mit Agathe Valck geschlossenen Ehe sind keine Kinder bekannt


Reinhart Rittershaus

[Rittershausen]


Katharina Klein

[Rittershausen]


Gertrud Rittershaus

[Rittershausen]


Johannes Rittershaus

[Rittershausen]


Gedeken Frielinghausen

[Rittershausen]


Maria Elisabeth Rittershaus

[Rittershausen] aus ihrer am 26.04.1727 mit Wilhelm Jörgen Saalberg geschlossenen Ehe sind keine Kinder bekannt


Diese Daten finden Sie auch
in übersichtlichen Stammtafeln mit vielfältigen Auswertungsmöglichkeiten im
Familienbuch Euregio