Diese Daten finden Sie auch
in übersichtlichen Stammtafeln mit vielfältigen Auswertungsmöglichkeiten im
Familienbuch Euregio

Ausgewählte Familien und Personen

Notizen


Caspar Öbelß

[Dovern]


Noelen Laufs

[Dovern]


Adolph Öbelß

[Dovern] Paten: Frantz Briefs und Giertrudt Otten


Heinrich Öbelß

[Dovern] Paten: Henricus Bongen und Agnes Öbels


Johannes Adolph Öbelß

[Dovern] Paten: Joannes Müllejans und Maria Tauben


Wilhelm Vell

wohnt Loch

[Hüffelmann] [Titz]

Eltern: Renerus ?, NN. NN.


Magdalena Schlott

[Hüffelmann] [Titz]


Lenz Menneken

Lenz (Laurenz) Menneken von Raeren

Beruf: Wirt einer Herberge in der Gracht ?

Erwähnung 1550-1586

1566 muss er auf sein Haus und seinen Hof in der Gracht ein Darhehen aufnehmen; diese Wohnung wird identisch sein mit seinem 1583 erwähnten Haus in den Bickelsteinen.

Ihm gegenüber wohnt sein Bruder Krin, und in unmittelbarer Nähe erhebt sich der mit "Klyms Hof" bezeichnete Hof, den Lenz 1573 kauft, 1575 jedoch seiner Schwägerin Ökel, Krin Mennekens Witwe, weiter veräußert.

Lieblichkeiten unter Verwandten!!!

1579 beschuldigt er Clas den Smit nicht nur, dass er ihm 20 Taler schulde, sondern auch, dass er seine Tochter eine Hure und eine Hurenwelpe gescholten und gegen seinen Willen einen Wagen von seinem Erbe weggeführt habe, der ihm gehört.

Seine Frau, "Lenzen Metz" zeigt 1593 Lennert Menneken (seines Bruders Enkel) an, der behauptet hat, sie habe wie eine diebische Hure eine Kanne zuviel angeschreiben und es sei sowieso eine diebische Herberge.

Am 25.September 1602 schwört Johanne Heinemanns vor Gericht, dass der Vater ihres (unehelichen) Sohnes Hein der verstorbene Lenz Menneken sei.

+ vor 1602

[Kohnemann] [Titz]


Metz Smit

Mechthilde

[Kohnemann] [Titz]

Eltern: Johann Smit genannt Wild und NN. (bekannte Töpfer- und Schmiedfamilie in Eynatten)


Simon NN.

[Kohnemann] [Titz]


NN. Mennickens

nicht benannte Tochter.

Bei der Teilung der Güter ihrer Eltern wird lediglich ihr Ehemann namens Simon genannt.

+ vor 1554

[Kohnemann] [Titz]


Peter Dederichs

[Kohlert]


Anna Gertrud Schmitz

[Kohlert]


Johann Grelo

[Kohlert]


Margaretha Kopp

[Kohlert]


Servatius Kopp

[Kohlert]


Elisabeth Breuer

[Kohlert]


Cornelius Hennes

[Kohlert]


Maria Catharina Schneider

[Kohlert]


Jan Morschell

[Dovern]


NN. NN.

Ehefrau unbekannt

[Dovern]


Gustine Morschell

[Dovern] Paten: Jacob Vonß, Christina Horgß


Johann Richard Hahn

Joes Richard Han 1734, 1735, 1737

Beruf: Halbwinner hoff Merberich

1730 in Huldigungsliste

wohnt Merbach/Langerwehe, ausdrücklich erwähnt "filicus Merbach"

[Hüffelmann] [Titz]


Anna Margaretha Olbertz

[Sterbebuch] villica

[Hüffelmann] [Titz]


Diese Daten finden Sie auch
in übersichtlichen Stammtafeln mit vielfältigen Auswertungsmöglichkeiten im
Familienbuch Euregio