Diese Daten finden Sie auch
in übersichtlichen Stammtafeln mit vielfältigen Auswertungsmöglichkeiten im
Familienbuch Euregio

Ausgewählte Familien und Personen

Notizen


Mathias Wilhelm Mohr

[Heiratsurkunde] Heirat der Tochter 1866

Beruf : Tagelöhner


Margaretha Hart

[Heiratsurkunde] Heirat der Tochter 1866


Johann Arnold Braun

[Heiratsurkunde] Heirat der Tochter 1849

Beruf : Tagelöhner


Maria Catharina Hart

[Heiratsurkunde] Heirat der Tochter 1849


Johannes Peter Sieger

Johann Peter Adolph Sieger

Nothberger Rentmeister und Burgverwalter; Anteilhaber am Schevenhütter Hammerwerk

[Dovern] Johann Sieger, Paten: Adolph Kever und A. Maria de Meuthen

[Nothberg] "Die Nothberger Burg, bestehend aus einem alten zerfallenen Burghause, in welchem der Rentmeister Sieger seine Wohnung habe und wozu noch ein Gemüse- und Baumgarten von 3-4 Morgen gehöre. Der Rentmeister Johann Peter Adolphus Sieger, geboren am 09.04.1712 und gestorben am 15.10.1787 in Nothberg, war der Nachfolger seines am 30.11.1744 als Rentmeister der Nothberger Burg gestorbenen Vaters Sigismund Sieger. Letzterer hinterließ aus 2 Ehen 15 Kinder. Noch um 1890 war in Nothberg eine angesehene Bauernfamilie Sieger ansässig, die von der Burg stammte. Auch die bekannten Zülpicher Fabrikantenfamilien Sieger, seit 100 Jahren Besitzer der Zülpicher Burg, sind Nachkommen des Rentmeisters Sigismund Sieger. Der Zülpicher Linie entstammte der im Jahre 1952 im Alter von 95 Jahren verstorbene General der Artillerie Ludwig Sieger, einer der letzten hervorragenden Armeeführer des Weltkrieges 1914/1918"


Petronella Nickel

[Dovern] begraben in ecclesia


Johannes Wilhelm Sieger

[Dovern] Paten: Joes Wilhelm Nickel und Anna Catharina Kever


Anton Herman Sieger

[Dovern] Paten: Anton Herman Sieger und Catharina Kaever


Maria Catharina Sieger

[Dovern] Paten: Joannes Rosen und Anna Catharina Kaever


Ludwig Franz Sieger

[Dovern] Paten: Ludwig Franz de Rolshausen und Anna Catharina Kaever


Isabella Sieger

[Dovern] Paten: Wilhelm Kuck und Isa de Meuthen


Johannes Peter Sieger

[Dovern] Paten: Joes Petrus Dahmen und M. Adelheid Forst


Sieger Siegers

Rentmeister

auch: Cres oder Siegismund Siegers

[Dovern] Sieger oder Cres Siegers war bei seiner Heirat 1710 Witwer

[Nothberg] "Der Rentmeister Lohn berichtet weiter, daß er jederzeit mit dem Gewehr den Wald begehe, wegen der Waldfrevler, daß er aber sein Lebtag noch keinen Haaß darin geschossen, und daß der Rentmeister Sieger, der ein eingemachter Jäger und die Hunde kuppelweise zu Hülf habe, in diesem Jahre nur eine einzige Schnepfe geschossen habe."


Catharina Kever

[Dovern]


Johannes Heinrich Siegers

[Dovern] Paten: Henricus Hursch und Maria Kever


Maria Siegers

[Dovern] Paten: ... Klarwaßer und Isa de Meuthen


Herman Siegers

[Dovern] Paten: Anton Herman de Spinola und Isa de Meuthen


Maria Sibilla Siegers

[Dovern] Paten: Reiner Clarwasser und Isa de Meuthen


Johannes Bernhard Nickel

[RSauer]


Anna Ganser

[RSauer]


Balthasar Frens

[Dovern]


Maria Agnes Lützeler

[RSauer]

[Dovern] Paten: Franciscus Colling und Maria Schiffer

getauft in Nothberg


Kaspar Lützeler

[RSauer]

[Dovern] Paten: Petrus Olefs und Catharina Vossen

getauft in Nothberg


Maria Magdalena Clarwasser

[Dovern]


Johannes Peter Lützeler

[Dovern] Paten: Petrus Weber und Maria Elisabeth Fratzel


Johannes Gottfried Lützeler

[Dovern] Paten: Matthias Prumm und Maria Hupertz


Anna Margaretha Lützeler

[Dovern] Paten: Wilhelm Willems und Anna Margaretha Schiffer


Anna Elisabeth Lützeler

[Dovern] Paten: Laurentz Krüttgen und Elisabeth Zimmerman


Maria Clara Lützeler

[Dovern] Paten: Laurentz Prumm und Margaretha Dunckel


Maria Sibilla Lützeler

[Dovern] Paten: Petrus Gussen und Maria Sibilla Johag


Johannes Wilhelm Kuck

[Dovern] Paten: Dnus: Joes Wilhelm Kuck, Pastor in Merken, und Veronica Flamm


Petronella Rosen

[Dovern] Paten: Reiner Hündtgen und Petronella Fratzel

[Sterbebuch] 1810, 20ma hujus obiit in Nothberg Petronella Rosen 29 annorum conjux Frideriki Sieger quae 22da hujus in hoc coemeterio sepulta est.


Anna Catharina Kuck

[Dovern] Paten: Henricus Rosen und Anna Catharina Mayntz


Anna Catharina Kuck

[Dovern] Paten: Christophorus Kuck und Anna Schumacher


Friedrich Sieger

[Dovern] Paten: Friedrich Franz Müllenbach und Maria Gertrud Thomas


Petronella Rosen

[Dovern] Paten: Reiner Hündtgen und Petronella Fratzel

[Sterbebuch] 1810, 20ma hujus obiit in Nothberg Petronella Rosen 29 annorum conjux Frideriki Sieger quae 22da hujus in hoc coemeterio sepulta est.


Heinrich Sieger

[Dovern] Paten: Henricus Rosen und Maria Catharina Sieger


Anna Catharina Sieger

[Dovern] Paten: Anton van Zeebroeck und Anna Catharina Schumacher


Christina Hubertina Sieger

[Dovern] Paten: Fridericus Bacher und Christina Rosen


Diese Daten finden Sie auch
in übersichtlichen Stammtafeln mit vielfältigen Auswertungsmöglichkeiten im
Familienbuch Euregio