Diese Daten finden Sie auch
in übersichtlichen Stammtafeln mit vielfältigen Auswertungsmöglichkeiten im
Familienbuch Euregio

Ausgewählte Familien und Personen

Notizen


Ägidius Mertens

[EversBrT] Taufpaten: Ägidius Schulteis und Maria Ida Nollmann

[EversBrS] Schöffe in Euchen

[Lausberg]


Elisabeth Nievelstein

Maria Elisabeth v. Gronsfeld-Nievelstein

lt. [GVP] ist ihr Name Maria Petronella von Nievelstein; wahrscheinlich ist sie mit der am 14.6.1714 getauften Maria Petronella von Gronsfeld-Nievelstein identisch. [vonBroich]

[EversBrS] 10.4.1743

[Lausberg]


Anna Maria Mertens

[EversBrT] Taufpaten: Peter Mertens und Anna Maria Malmendier

[Lausberg]


Johann Peter Mertens

[EversBrT] Taufpaten: Peter Mertens und Elisabeth Spelthahn

[Lausberg] als Kind verstorben


Catharina Helene Mertens

[EversBrT]Taufpaten: Gottfried Spelthahn und Helena Neuhs

[Lausberg]


Johanna Catharina Mertens

[EversBrT] Taufpaten: Johann Wamisch und Johanna Mertens

[Lausberg]


Johann Peter Mertens

[EversBrT] Taufpaten: Johann Bremen und Gertrud Pauls

[Lausberg]


Bertram Nievelstein

Bartholomäus Friedrich Werner von Gronsfeld gen. Nevelstein zu Schleibach

Er studierte 1687 am Aachener Jesuitengymnasium in der III. Klasse, war 1701 "vicarius militaris" bzw. kurpfälzischer Leutnant in Mülheim, zuletzt kurpfälzischer Major. Im Jahre 1738 ist er Forstmeister aus Broich und überträgt mit Pfarrer und Kaplan, dem 2. Forstmeister und 35 Hoferben die 1668 gestiftete und nun freigewordene Frühmeßstiftung in Euchen, Pfarre Broich, auf Johann Peter Adenau. Er besitzt 1704 das Lehen zu Oever Schleibach (groß 107 Morgen 3 Viertel), das Haus ist vor ca. 6 Jahren abgebrannt und er ist in einem Notbau begriffen (Lehnsreg. Wilhelmstein) [vonBroich]

[EversBrS] 17.1.1749, nobilis

[Lausberg]


Anna Maria Henreco

[GVP] ihre Heirat 1721


Bertram Nievelstein

Bertram von Gronsfeld-Nievelstein

Bartholomäus von Gronsfeld gen. Nevelstein zu Schleibach, wurde 30.4.1660 als Sohn des verstorbenen Goddart mit Schleibach belehnt, 1704 gibt er an, daß Haus vor etwa 5 Jahren durch ein Unglück, "weiß nit wie", abgebrand ist und er noch jetzt mit dem Wiederaufbau befaßt ist. Im Jahre 1660 ist er Amtmann zu Reifferscheid, 1663 und 1664 Forstmeister, 1711 ist er tot. [vonBroich]


Sophia Guerié

Das Taufattest des Ottweiler Pastors vom 3.2.1695 für den Sohn Johann Gottfried nennt seine Mutter Sophia de Guerremont. [vonBroich]


Theodor Nievelstein

Johann Theodor Philipp von Gronsfeld gen. Nevelstein

Er war 1714 Weltgeistlicher, † Münstereifel 12.5.1756 als Kanonikus der

dortigen Stiftskirche [vonBroich]


Elisabeth Nievelstein

Anna Elisabeth von Nivelstein aus Broich

Sie wird 1724 sls Schwester des Johann Gottfried genannt. Sie heiratet 1704 mit Dispens vom Aufgebot vom 2.8.1704 den Aegidius Hültz(gen) aus Broich. Sie verkaufen dem Bruder Johann Gottfried den Nievelsteiner Hof zu Binsfeld. [vonBroich]


Josef Frohn

[Lausberg]


Elisabeth Lausberg

Rufname: Elly

[Lausberg]


Peter Degen

Beruf: Landwirt

[Lausberg]


Katharina Lausberg

[Lausberg]


Leo Lausberg

[Lausberg]


Johann Josef Jansen

[Heiratsbuch] seine Heiraten 1853, 1860, 1877


Lucia Schmitz

[BrauersS] 44 Jahre, Ehefrau von Johann Josef Jansen

Zur Zeit ihrer Heirat 1860 wohnte sie in Morsbach / Würselen.

Eltern: Wilhelm Schmitz und Maria Agnes Kempler


Gertrud Jansen

[BrauersT]


Maria Hubertina Jansen

[BrauersT]


Franz Josef Jansen

[BrauersT] [BrauersS] 1 Jahr


Franz Josef Jansen

[BrauersT]


Johann Mommertz

[Taufbuch] Taufen der Kinder

[Sterbebuch]


Maria Grooten

[Lausberg] [Taufbuch] Paten: Con Kohnen, Traw Esser


Monika Mommertz

[EversBrT] Paten: Peter Mommertz, Maria Mommertz


Heinrich Mommertz

[EversBrT] Paten: Wilhelm Mommertz, Anna Groten


Johann Hermann Mommertz

[EversBrT] Paten: Hermann Breuer, Anna Maria Weiskorn


Johann Wilhelm Mommertz

[EversBrT] Paten: Johann Groten, Beatrix Conen


Peter Mommertz

[EversBrT] Paten: Peter Mommertz, Catharina Grooten


Anna Maria Mommertz

[EversBrT] Paten: Mathias Spelthahn, Maria Catharina Pouck


Diese Daten finden Sie auch
in übersichtlichen Stammtafeln mit vielfältigen Auswertungsmöglichkeiten im
Familienbuch Euregio