Diese Daten finden Sie auch
in übersichtlichen Stammtafeln mit vielfältigen Auswertungsmöglichkeiten im
Familienbuch Euregio

Ausgewählte Familien und Personen

Notizen


Martin Clever

Beruf: Nadler

[Zucketto]


Maria Zucketto

Beruf: Nadlerin

[Zucketto]


Franz Kuckelkorn

Beruf: Modellschreiner

[Zucketto]


Heinrich Mirbach

[Zucketto]


Winand Milcher

[BrauersT] Taufe: 2.7.1875

[Zucketto] Winand Milcher verunglückte tödlich 1905 auf der Hütte "Rothe Erde".


Agnes Kapellmann

[BrauersT]


Peter Milcher

[BrauersT]


Johann Milcher

[BrauersT] Bemerkung: oo15.7.1933

[Zucketto]


Agnes Kapellmann

[BrauersT]


Helene Milcher

[Zucketto]

verheiratet mit Mathias Braun


Peter Zucketto

Beruf: Chemiearbeiter, Gehilfe im chemischen Labor, Büroangestellter, Sekretär des Zentrallaborleiters

Diese berufliche Entwicklung hat Peter Zucketto bei den Solvaywerken in Würselen begonnen. Nachdem das Würselener Werk 1930 geschlossen wurde, setzte Peter Zucketto seine Kariere bei den Solvaywerken in Bernburg / Saale fort.

Als 1939 der Krieg ausbrach, wurde Peter Zucketto zunächst immer wieder vom Militärdienst freigestellt, bis er gegen Ende des Krieges 1944 eingezogen wurde und zu der Besatzungstruppe nach Südfrankreich kam. Er war Dolmetscher des Hauptmanns bei einer Infanterieeinheit. Bei der Invasion im August 1944 fiel er bei einem Rückzugsgefecht der deutschen Truppen in der Nähe von Albi.

[Zucketto]


Anna Milcher

Beruf: Fachverkäuferin im Drogerie-und Fotohandel

[Zucketto]


Andreas Schings

[GenDALim] C6 Taufpaten: Johann Schijns, Maria Slieck

+ Andreas Scheins


Mechthild Schmetz

[GenDaLim] C6 Taufen der Kinder

+ Ehefrau von Andreas Schings


Heinrich Schings

[GenDaLim] C6 Taufpaten: Maria Schmetz, Jakob Scheins


Maria Schings

[GenDaLim] C6 Taufpaten: Lambert Schmetz, Elisabeth Scheins


Maria Schings

[GenDaLim] C6 Taufpaten: Egidius Schmetz, Elisabeth Scheins

+ Maria Scheins, Tochter von Andreas Scheins und Mechthild Schmitz


Simon von Dühren

[GendaLim] Taufpaten: Lucretia Ortmans, Franz Custers

[Sterbebuch] Anno domini 1732, 14 Aprilis obiit in domino Simon von Duren, Vir verus Jsraelita, in quo dolus non fuit.

Im Jahr des Herrn 1732, am 14. April starb Simon von Dhüren, ein wahrer Israelit an dem kein Falsch war.


Katharina Dautzenberg

Catharina Daulßenberg

[Taufbuch] Paten: Heinrich Daulßenbeg, Johanna Tochter von Johannes Hasen

[Sterbebuch] Catharina von Duren dicta Dautzenberg. Das Sterbejahr ist nicht eindeutig, eventuell ist Katharina Dautzenberg bereits 1748 gestorben.

Die weitere Familiengeschichte ist bis zum Anfang des 16. Jahrhunderts erforscht und wird bei [Dautzenberg] anschaulich beschrieben.

Eltern: Leonhard Dautzenberg und Maria Haasen


Elisabetha von Dühren

[Heiratsbuch] ihre Heirat 1725 in Vaals

Ihre Taufe ist in Vaals nicht nachweisbar. Die Taufbücher sind dort zwischen 1680 und 1700 verschollen.

oo 29.10.1725 in Vaals mit Hermann Lausberg


Johanna von Dühren

[Taufbuch] Paten: Johann Dautzenberg, Barbara Prömper

oo 24.11.1727 in Vaals mit Johann Lausberg


Heinrich Böhnen

[Dautz]


Johanna Maria Schings

[PE60] [Taufbuch] Paten: Johann Lausberg, Maria Salber


Johanna Maria Böhnen

[PE60]


Edmund Böhnen

[PE60]


Edmund Böhnen

[PE60] Taufpaten: Michael Schings, Gertrud Boenen


Georg Thiel

[Heiratsbuch] seine Heirat 1878

Zur Zeit seiner Heirat lebt er in Morsbach.

Eltern: Mathias Thiel und Elisabeth Christmann, Ehepaar in Puttlingen / Saarbrücken


Lucia Dauven

[IGI]


Johann Thiel

[BrauersT]


Margarethe Thiel

[BrauersT]


Maria Gertrud Thiel

[BrauersT] Bemerkung: +14.6.1886


Maria Katharina Thiel

[BrauersT] Bemerkung: oo12.5.1915


Peter Josef Thiel

Johann Peter Josef Thiel

[BrauersT] Bemerkung: oo30.3.1916


Maria Elisabeth Thiel

[BrauersT] Bemerkung: +14.8.1895


Mathias Josef Thiel

[BrauersT]


Diese Daten finden Sie auch
in übersichtlichen Stammtafeln mit vielfältigen Auswertungsmöglichkeiten im
Familienbuch Euregio