Diese Daten finden Sie auch
in übersichtlichen Stammtafeln mit vielfältigen Auswertungsmöglichkeiten im
Familienbuch Euregio

Ausgewählte Familien und Personen

Notizen


Johann Simon Heiliger

[IGI] [BrauersS] 76 Jahre, Witwer von Maria Agnes Küster

Eltern: Johann Heiliger und Katharina Sturm [Heiratsbuch] [pt] 1764, 25 Feb. Joannes Heiliger ex Grevenbergh et Catharina Storm ex Scherbergh.


Maria Agnes Küster

Maria Agnes Cüsters

[IGI] [PE60]


Maria Katharina Heiliger

[BrauersT]


Werner Hubert Mertens

Werner Hubert Josef Mertens

[BrauersT]

Eltern: Johann Mathias Mertens und Maria Theresia Laufenberg, spätestens seit 1880 in Bardenberg


Maria Odilia Heiliger

[BrauersT]


Theodor Mertens

[BrauersT] Bemerkung: oo .8.1927


Hubert Simon Mertens

Hubert Simon Josef Mertens

[BrauersT]


Martin Hubert Mertens

[BrauersT]


Hubert Mertens

[BrauersT] Bemerkung: oo10.7.1920


Karl Josef Mertens

[BrauersT] Bemerkung: +3.6.1890


Gertrud Rosina Mertens

[BrauersT]


Wilhelm Mertens

[BrauersT] Bemerkung: oo16.7.1924; er heiratete vermutlich Maria Mechtild Bücken, dazu: [BrauersT] *1.9.1898 Neuhaus / Würselen; Bemerkung: oo16.7.1924; Eltern: Johann Wilhelm Bücken und Mechtild Göbbels


Maria Mertens

[BrauersT]


Simon Hubert Heiliger

Johann Simon Josef Hubert Heiliger

[BrauersT] [Leuchter]


Mechthild Caroline Leuchter

Maria Mechthild Caroline Leuchter

[BrauersT] [Leuchter]


Maria Josefine Heiliger

[BrauersT] Bemerkung: +16.2.1889


Michael Josef Leuchter

[BrauersT] [BrauersS] 75 Jahre, Ehemann von Elisabeth Beckers

[Leuchter] Michael Leuchter war Gutsbesitzer und seit 1856 Eigentümer der Adamsmühle.

[WürselenStadtgeschichte] Band II: Michael Joseph Leuchter, Mitglied des Gemeinderates zu Grevenberg, Bürgermeister von Würselen vom 17. Mai 1848 bis zum Frühjahr 1851. 1848 war ihm das Amt durch Wahl des Gemeinderates und die Genehmigung der königlichen Regierung übertragen worden. Bis zum Mai 1851 war er nicht offiziell durch die Regierung zum Bürgermeister ernannt worden, obwohl er bis dahin noch zweimal durch den Gemeinderat einstimmig zum Bürgermeister gewählt worden war. Die Gründe für seine Ablehnung sind nicht bekannt. Über den Gemeinderat hinweg ernannte die Regierung von Amts wegen Franz Quadflieg aus Haaren zum Bürgermeister.

bei [Leuchter] werden diese Ereignisse dem Bruder Johann Josef zugeschrieben.


Elisabeth Becker

[BrauersT] [Leuchter]


Werner Hubert Leuchter

[BrauersT] [BrauersS] 5 Jahre


Maria Mechthild Leuchter

Maria Mechthild Elisabeth Leuchter

[BrauersT] [BrauersS] 4 Jahre


Philipp Hubert Leuchter

[BrauersT] [BrauersS] 2 Jahre


Johanna Clara Leuchter

Johanna Clara Hubertine Leuchter

[BrauersT] [BrauersS] 22 Jahre


Werner Wilhelm Leuchter

Werner Wilhelm Hubert Leuchter

[BrauersT] [Leuchter]

Werner Wilhelm Leuchter war mit Johanna Niessen aus Duffesheide verheiratet. 1873 pachtete er die Adamsmühle. Er betrieb dort ausser der Kundenmühle, eine mittelgroße Landwirtschaft und einen Steinbruch.


Helena Elisabeth Leuchter

Helena Elisabeth Hubertine Leuchter

[BrauersT] [BrauersS] 10 Monate


Josef Leuchter

Heinrich Josef Hubert Leuchter

Beruf: Grubenbeamter und Standesbeamter der Gemeinde Würselen

[BrauersT] [Leuchter]

Josef Leuchter war Miteigentümer der Adamsmühle. Er war mit Maria de la Haye verheiratet, die Ehe war kinderlos.


Wilhelm Reihs

Wilhelm Johann Reiß

[BrauersT] Taufe: 17.8.1890, Bemerkung: oo11.2.1920

[Totenzettel] [Grabstein]

Eltern: Peter Josef Reiss und Theresia Willms


Odilia Langohr

Maria Odilia Langohr

[BrauersT] Bemerkung: oo 11.2.1920

[Grabstein]


Johann Josef Kuck

[BrauersT] Bemerkung: oo20.10.1920; Eltern: Heinrich Josef Kuck und Catharina Bücken


Hubertine Agnes Mertens

Maria Hubertine Agnes Mertens

[BrauersT] Bemerkung: oo20.10.1920


Winand Lejeune

Johann Winand Lejeune

Beruf: Fuhrmann (1817)

[PE60] Paten: Winand Lauvermann, Anna Maria Kirchhoven

[BrauersS] 80 Jahre, Ehemann von Gertrud Schöner


Maria Gertrud Schöner

[Schöner]

[PE58] [Sterbebuch] Die decima septima Februarii 1884 mortua et vicesima prima ejusdem sepulta est Maria Gertrudis Schoener, 90 ann., vidua Winandi Lejeune, s. sacramentis munita, ex Würselen.


Agnes Hubertine Lejeune

[BrauersT]


Gertrud Lejeune

[BrauersT]


Maria Gertrud Lejeune

[BrauersT] [BrauersS] 9 Jahre


Heinrich Josef Lejeune

[BrauersT]


Johann Josef Lejeune

Beruf: Landwirt, Pächter

villicus in Teuth = Pächter des Hofs oder der Mühle zu Teuth (so 1803 bei der Heirat seiner Tochter Ida)

[PE60] Taufen seiner Kinder [Sterbebuch]


Anna Clara Kirchhof

Beruf: Landwirtin

[PE60] Taufen ihrer Kinder, [EWO] Würselen 1801 und [EWO] Würselen 1812 Bäuerin (fermier) in Teuth, 1801: Alter 60 Jahre, 1812: Alter 75 Jahre

[Sterbeurkunde] 84 Jahre, Witwe von Johann Lejeune

Eltern: Peter Kirchhof und NN. NN.

Ein Peter Kirchhoff war in den 1760/70er Küster in Höngen, Bruder von Josef Kirchhof, Chirurg in Herzogenrath und Balthasar Kirchhof, Schuster in Merkstein. Die 3 Brüder gehörten zu den Anführern der Bockreiterbande im Land Herzogenrath.


Johanna Gertrud Lejeune

[PE60] Paten: Heinrich ..., Anna Gertrud Kirchhof


Heinrich Lejeune

[PE60] Paten: Heinrich Kirchhoff, Anna Katharina ...enberg


Johann Leonard Lejeune

[PE60] Paten: Johann Lausberg, Maria Agnes Kirchhoffen


Maria Ida Lejeune

[PE60] Paten: Gottfried Br..., Ida Lausberg

lt. [Heiratsbuch] & 20.6.1803 Heinrich Josef AmKreutz, Bäcker aus Kohlscheid


Johann Michael Göttgen

Beruf: Schuster (1816)

[BrauersS] 70 Jahre, Witwer von Maria Gertrud Schmalen


Maria Gertrud Schmalen

[BrauersS] 55 Jahre, Ehefrau von Johann Michael Göttgen


Johann Cornel Göttgen

[BrauersT]


Anna Maria Göttgen

[BrauersT] [BrauersS] 50 Jahre, Witwe von Winand Josef Griemens, Ehefrau von Johann Peter Schirp


Cornel Josef Göttgen

[BrauersT]


Maria Josefa Göttgen

[BrauersT]


Johann Michael Göttgen

[BrauersT]


Maria Theresia Göttgen

Maria Theresia Josefa Göttgen

[BrauersT] [BrauersS] 27 Jahre, Ehefrau von Daniel Henseler


Cornel Nacken

Johann Cornel Nacken

[BrauersS] 68 Jahre, Witwer von Anna Maria Pütz

Eltern: Mathias Nacken und Maria Katharina Stiel


Anna Maria Pütz

[PE60] [BrauersS] 50 Jahre, Ehefrau von Johann Cornel Nacken


Johann Mathias Nacken

[BrauersT]


Maria Theresia Nacken

[BrauersT] [BrauersS] 32 Jahre, Ehemann von Josef Höppeler


Josef Nacken

[BrauersT]


Maria Josefina Nacken

[BrauersT] [BrauersS] 27 Jahre, kein Ehemann genannt


Maria Katharina Nacken

[BrauersT] [BrauersS] 30 Jahre, kein Ehemann genannt


Diese Daten finden Sie auch
in übersichtlichen Stammtafeln mit vielfältigen Auswertungsmöglichkeiten im
Familienbuch Euregio